home

 profil

          firmenhistorie
          hintzen

angebot

kontakt

referenzen

empfehlungen

impressum
Firmenhistorie

Im Januar 2008 wurde die Firma hintzen t&c training und consulting (erst nur hintzen) gegründet. Schon im ersten Jahr konnte ich fast 30 Kurseinheiten deutschlandweit durchführen. Neben den Themen "SAP01, Überblick" und "SCM500, Prozesse der Fremdbeschaffung" habe ich meine Erfahrungen in der Zertifizierungsvorbereitung und Beraterkursen, wie z.B. "SCM510, Bestandsführung und Inventur" erweitern können. Besonders zu erwähnen ist, dass alle Teilnehmer, die ich durch die Zertifizierungsvorbereitung geführt habe, erfolgreich abgeschlossen haben

    Im April 2008 habe ich meine Zertifizierung durch den Abschluss mit SAP Consultant Certification - Solution Consultant Supply Chain Management- Procurement with my SAP ERP 2005, ECC 6.0 aktualisiert.

    Durch die Teilnahme an mehreren "Train the Trainer"-Seminaren in 2008 konnte ich auch meine didaktischen Fähigkeiten erweitern. So habe ich unter anderem auch an dem PDETT-Seminar der Firma SAP in Walldorf teilgenommen.

Auch das Jahr 2009 kann als sehr erfolgreich für mein berufliches Weiterkommen eingestuft werden. So konnte ich nicht nur weitere Erfahrungen in den Kursen zum SCM-Procurement-Berater sammeln, sondern auch mein Angebot um die Kurseinheiten zu SAP PP erweitern. Im April 2009 wurde das Unternehmen mit der Einstellung eines weiteren Trainers vergrößert. Noch im selben Jahr, nämlich im September 2009 konnte ein zweiter Mitarbeiter eingestellt werden. Damit konnte das Portfolio des Unternehmens erweitertet werden. Nicht nur SAP, sondern auch it-lastige und pädagogische Kurse konnten angeboten werden.

    Zum Jahreswechsel 2009/2010 wurde ich in das Hospitationsteam der WBS TRAINING AG berufen. Ich bin stolz darauf, dass ich diese Auszeichnung erhalten habe. Auch im Jahr 2010 konnten wird das Angebot unserer Kurse vertiefen und erweitern. Zum Ende des Jahres verließen leider beide Mitarbeiter das Unternehmen, um in Projekten zu arbeiten. An dieser Stelle möchte ich noch einmal mein Bedauern zu diesem Schritt ausdrücken und beiden Mitarbeitern für Ihren weiteren Werdegang, ob beruflich oder privat, jeden Erfolg zu wünschen.

Gegen Ende 2010 ergab sich eine neue Perspektive in der Art des Unterrichts. Ab sofort ist es auch technisch möglich, einen kompletten Kurs mit einer Online-Schulung durchzuführen. Bei der Firma WBS TRAINING AG hatte ich das Glück, einer der ersten Trainer zu sein, die einen SAP-Beraterkurs in dieser Art bis zum Ende betreuen zu dürfen. Eine neue Herausforderung, die mit ca. 80% Bestandsquote in der Zertifizierung abgeschlossen werden konnte. Ich fühle mich geehrt und bin stolz darauf, an dieser Entwicklung teilhaben zu können.

    Im Jahr 2011 ergaben sich erneut neue Perspektiven. Nachdem am 05.08.2011 mein letzter Kurs mit einer Besteherquote von 100% abgeschlossen hatte, startete ich als SAP-Consultant bei der Firma itellium Services GmbH. Bis zum 30.11.2011 konnte ich mir Wissen in dem Bereich SAP IS-Retail aneignen und bin am 01.12.2011 in die Festanstellung gewechselt. Seit diesem Tag ruht das Unternehmen hintzen-tc.


© ProBüro - Sabine Klaas